Mein Song „Engel“ exklusiv für Dich!

Dieses Lied wollte einfach „schlüpfen“: Eines Morgens stand ich auf, schnappte mir die Gitarre und spielte die ersten Akkorde im Kerzenschein. Die erste Strophe war sofort da:

Wenn es stimmt, dass ein Engel zwei Flügel hat
und nur mit beiden fliegen kann hinaus in die Nacht,
ja warum dreh ich dann alleine, ganz allein meine Runden,
so als hätte ich noch nie jemand passendes gefunden

Sowas passiert nur sehr selten: dass ein Song wie von selbst entsteht. Jeden Tag spielte ich nun die Melodie, fast ein ganzes Jahr lang und es kamen immer nur ein Paar Worte, der weitere Songtext fehlte.

Zur gleichen Zeit komponierte ich auch das Lied „Milano“, das ich einer lieben Freundin, einer Mailänderin, die im Sterben lag, widmete.

Eines Nachts erblickte ich zwei Mega-Sternschnuppen, wirklich außergewöhnliche Exemplare, die diesen bedeutsamen Tag einleiteten: Gleich am nächsten Morgen sprudelten gleichzeitig die Texte von „Engel“ und „Milano“ aus mir heraus, obwohl davor fast ein Jahr lang nichts ging.

Ich erfuhr dann, dass genau in dieser Sternschnuppennacht meine liebe Freundin gegangen sei…

Bitte gib hier deine E-Mail-Adresse ein und klicke den Button darunter, um dir den Song „Engel“ mit Songtext zu sichern. Mein Herzensgeschenk für Dich!

Mit der Anmeldung erhältst du außerdem den monatlichen Newsletter. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.